> > LEGO® DUPLO

LEGO® DUPLO

Stylekiste > LEGO® > LEGO® DUPLO Steine

LEGO® DUPLO

Wussten sie schon dass es die LEGO® Duplo Steine bereits seit 1969 gibt. Zu Beginn waren es nur größere Lego Basissteine in den Farben Rot, Blau, Grün und Gelb. Die doppelt so großen Bausteine wurden für Kleinkinder zwischen 1,5 und 5 Jahren entwickelt. Dabei können die Duplo steine auch mit den normalen Legosteinen kombiniert werden. Über die Jahre wurde das Duplo System immer weiter ausgebaut. Mittlerweile gibt es für Mädchen eigene Duplokästen die von den Themen eher an Mädchen ausgerichtet sind. Baukästen wie das Duplo Familienhaus oder der Pferdestall sind durch Farben und Funktion an Mädchen ausgerichtet. Auch eine Steine-Box für Mädchen ist bei den Lego Duplo Kästen zu finden.

Ein gerne gekaufter Klassiker ist die Lego Duplo Steine-Box mit verschiedenen Steinen, Formsteinen und Tieren. Die Box hat das Aussehen eines überdimensionierten Duplo Stein und bietet eine sehr gute Basis Fantasie und Kreativität zu fördern. Bereits ab 1,5 Jahren findet dieser Duplo Basiskasten seinen Platz im Kinderzimmer.

Für alle Auto Fans bietet Lego mit seinem Fahrzeug Kreativset eine Menge Möglichkeiten neue Fahrzeuge zu bauen. Über 40 verschieden farbige Duplo Steine und drei Fahrgestelle bieten vom Polizeiauto bis zum LKW eine Menge an Automobilen. So entdecken ihre Kinder spielend Formen, Farben und Funktion. Wann lassen sie sich von Ihrem Kind zeigen wie ein Traumwagen auszuschauen hat? Neben diesem beachtlichen Baukasten finden sie jedoch noch eine große Anzahl weiterer Fahrzeuge im Lego Duplo Sortiment.

Mittlerweile sind die Duplo Eisenbahn und der Bauernhof richtige Klassiker geworden. Die meisten von uns haben schon selber ausgiebig mit diesen Kästen gespielt und können sich noch erinnern wie aufregend es war wenn sich die Eisenbahn in Bewegung setzte oder wir mit dem Lastenkran Heuballen auf den Boden des Bauernhof hoben oder neue Weiden für die Kühe und Pferde einzäunten. Teilen sie das erlebte mit Ihren Sprösslingen. Diese Kästen sind ab 2 Jahre geeignet. Mit einem Erweiterungsset kann die Duplo Eisenbahn um einen Bahnübergang und weitere Schienen ausgebaut werden.

Oder lassen sie ihre Tochter eintauchen in die Phantasiewelt von Sofia the first. Mit dem Duplo Königinnenschloss erlebt es eine phantasievolle Welt als Prinzessin. Viele Details und Elemente lernen spielend zu kombinieren. Als sinnvolle Erweiterung zu dem Schloss bietet sich der Königliche Stall mit seinen Zäumen und dem Pferd an. Sofia und ihr liebenswertes Pferd Minimus sind eine tolle Inspiration zum Bauen und Erfinden von Geschichten über Freundschaft.

LEGO® DUPLO