> > Damen Schlauchschals

Damen Schlauchschals

Stylekiste > Damen Accessoires > Schlauchschal / Loopschal

Der Schlauchschal oder Loop Schal liegt voll im Trend

Der Schlauchschal oder auch Loop Schal hat sich zu einem der beliebtesten Accessoires in der Damenmode entwickelt. Für so ziemlich jeden Anlass und jeden Bekleidungsstil können Sie einen passenden Schlauchschal kaufen. Ob über einen Mantel oder einen Pullover oder Bluse alles ist möglich. Dabei ist der Loop Schal sehr angenehm zu tragen ein echtes Multifunktionstuch.

Unterschiedliche Stoffe oder als Strickschal, diese Damenmode passt zu jeder Jahreszeit. Für den Schlauchschal gibt es die unterschiedlichsten Bezeichnungen. Einige Hersteller nennen ihn Tube Schal, Röhrenschal, Rundschal oder auch Schlauchtuch. Von unifarbenen Schal in dezenten Farben wie Schwarz, Dunkel Blau oder Sand Farben bis hin zu grellen Neonfarben bedruckten Schlauchschals reicht die Farbpalette in unserem Loopschal Shop.

Den Loop Schal gibt es ihn Unterschiedlichen Abmessungen bis hin zum XXL Schal. Am meisten wird jedoch ein Schlauchschal genommen der sich zweimal um den Hals wickeln lässt.

So können sie ihren Schlauchschal binden

Die einfachste Methode einen solchen Schal zu tragen ist ihn je nach Größe zwei bis dreimal um den Hals zu wickeln. Dabei kann man einen Loop eng am Hals anliegen lassen, die Loops gleichmäßig lang lassen oder mit verschieden langen Loops experimentieren. Wenn er dreimal gewickelt wird passt der Schlauchschal super unter einen Mantel. Allerdings sollte der Stoff dann nicht zu dick sein.

Als Kapuzenschal wird der Loop Schal zuerst wie ein Kopftuch über den Kopf gestülpt und anschließend wird der Rest des Schals um den Hals gewickelt. Dabei kann man ihn wahlweise noch breit über die Schultern tragen.

Es gibt sicherlich noch etliche Varianten und Ideen einen Schlauchschal zu tragen. Nicht umsonst wurde dieses Accessoire eines der beliebtesten in der Damenmode. Wir wünsch euch viel Spass beim suchen nach neuen Tragemöglichkeiten

Damen Schlauchschals